Unser Leitbild

Unser Selbstverständnis

Wir sind seit 1997 in der Erwachsenenbildung tätig. Das bedeutet eine lange Berufserfahrung mit KlientInnen und KundInnen. Diese Zeit hat uns Alle geprägt. Es war und ist eine Zeit, in der wir uns immer wieder den wechselnden und steigenden Anforderungen stellen.

Wir legen großen Wert auf ein harmonisches Miteinander sowohl mit unseren MitarbeiterInnen als auch mit unseren KundInnen und GeschäftspartnerInnen.

Es ist für uns selbstverständlich, Jeden gleichwertig zu behandeln und ihm/ihr Wertschätzung entgegen zu bringen.

 

Unsere Ziele

Ganzheit in Gesundheit und Bildung lautet unser Motto.

Unsere Vision besteht darin, dass Jeder die Trinität von Körper, Geist und Seele versteht und lebt. Dazu gehört die Ganzheitlichkeit im Makro- und im Mikrokosmos, in der Einheit von Mensch, Tier und Pflanzen.

Wir betrachten es als unsere Aufgabe, ein vertrauensvolles Klima sowie einen Ort zu schaffen, an dem Menschen gerne arbeiten und lernen.

Unsere Devise heißt Wertschöpfung durch Wertschätzung.

Glückliche Teilnehmer, die mit Erfolg ihre bei uns absolvierten Aus- und Fortbildungen einsetzen, sind für uns von großer Bedeutung.

Das Bestreben des friedvollen Miteinanders aller Menschen und Lebewesen auf diesem Planeten führt uns zu unserem Hauptziel, Frieden auf Erden zu fördern.

 

Unsere Angebote

Unsere Aus- und Fortbildungen sind entsprechend unserer Ziele ausgerichtet: Wir bilden ganzheitlich orientierte Menschen in verschiedenen Bereichen wie Ernährungs-, Gesundheits-, Umwelt- und Friedensberatung aus.

Unternehmen beraten wir bei der Förderung einer ganzheitlich orientierten Firmenkultur.

 

Unsere Qualität

Langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung prägt die Qualität unseres Unternehmens.

Wir wissen, wie adäquater Unterricht gewährleistet wird, um Menschen optimal aus- und fortzubilden.

Wie legen großen Wert darauf, unser Angebot einem ständigen Prozess der Qualitätssicherung zu unterziehen. Denn Qualität entscheidet. Wir sind eine von Weiterbildung Hamburg zertifizierte Einrichtung mit Prüfsiegel. Seit 1997 stellt sich unsere Akademie der regelmäßigen Qualitätskontrolle mit Erfolg.

Der direkte Kundenkontakt mit Befragungen gewährleistet ebenfalls eine ständige Optimierung unserer Leitung.

Unsere Anforderungen an Qualitätsstandards finden sich wieder in

  • der Ausrichtung der Aus- und Fortbildungen an aktuelle Prüfungsvoraussetzungen der IHK Hamburg,

  • der ständigen Aktualisierung der Unterrichtsinhalte,

  • der Auswahl kompetenter und motivierter Lehrkräfte,

  • unseren kundenorientierten Serviceleistungen,

  • der Ausstattung der modernen und freundlichen Unterrichtsräume.

 

Unsere Kunden und Kundinnen

Unsere KundInnen kommen aus privaten oder beruflichen Gründen zu uns in die Aus- und Fortbildungen. Unsere FirmenkundInnen erhalten maßgeschneiderte Schulungen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir freuen uns, sie alle bei uns willkommen zu heißen und ihren Ansprüchen nach einem lebendigen, qualifizierten Unterricht, einer transparenten Ausbildungsstruktur, einer seriösen, freundlichen Beratung, einer kompetenten Hilfestellung und nach fairen Teilnahmebedingungen gerecht zu werden.

 

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über Kompetenz, Engagement und Identifikation mit den Zielen unseres Unternehmens. Sowohl nach innen als auch nach außen ist unsere Zusammenarbeit geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen, Offenheit, Zuverlässigkeit, verantwortungsvollem Handeln und Wertschätzung im Umgang miteinander.

Unsere Lehrkräfte engagieren und identifizieren sich mit den Zielen unserer Einrichtung. Sie verfügen über eine langjährige Unterrichts- und Fachkompetenz. Sie haben Spaß am Unterrichten, Spaß am Umgang mit Menschen und freuen sich, ihre Begeisterung und ihr Wissen weitergeben zu können.

 

Hamburg im Mai 2018

Akademie Ganzheitliche Gesundheit 

Klosterallee 67 - 20144 Hamburg

 © 2019 Impressum Datenschutz